Graichen gab „positive Empfehlung“ für Trauzeugen ab

362

Vergangene Woche tagten zwei Bundesauschüsse unter Ausschluss der Öffentlichkeit zur Trauzeugen-Affäre – nun wurde das Protokoll zur Sitzung veröffentlicht.

Es zeigt: Staatssekretär Patrick Graichen hat im Findungsverfahren für den Chef-Posten der Deutschen Energie-Agentur (dena) nicht geäußert, dass Michael Schäfer sein Trauzeuge ist.

Verschleiernd kommt hinzu: Graichen siezte Schäfer während des Bewerbungsverfahrens – so dass die anderen Mitglieder über das enge Verhältnis im Unklaren blieben.

Wirklich mit der Sprache rückt Patrick Graichen während der Ausschuss-Befragung erst nach einer Rückfrage raus: „Ich habe insgesamt zu dem Thema, ich glaube, ich habe zu dem Thema eine positive Empfehlung ausgesprochen“, anwortet er Julia Klöckner (CDU).

Weiterlesen auf Pleiteticker.de

1.2 40 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
MaMa
MaMa (@mark)

Wie überraschend …
Wer mag schon einen Trauzeugen?