Gottfried Curio: Fachkräftemangel? Ja! In der Regierung!

9
4671

Gottfried Curio: Sehen Sie hier meine Rede zum sog. Fachkräfteeinwanderungs- und zum Ausbildungsduldungsgesetz, das eigentlich ein Spurwechselgesetz ist. Dies sind die voraussichtlich verheerendsten Gesetzesinitativen dieser Legislaturperiode und werden Deutschlands Charakter und Identität dauerhaft und nachhaltig verändern. (Zu Beginn weise ich darauf hin, daß die Verweigerung des heutigen Wahlganges zum Buntestagsvizepräsidenten widerrechtlich ist.)

Loading...
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nyah
Mitglied
Nyah

Ja genau😁die verstehen alles….nur nichts von ihrem Fach ….aber im Kohle scheffeln und Kosten verursachen passen die Bestens zu unseren Goldstückchen

BB
Mitglied
BB

Ich habe einen Artikel bei PI gelesen, in einem Kommentar war ein Aufruf, am 1.6. um 13 Uhr vor dem Kanzleramt mit einen Gelbweste zu erschienen… Ich weiss aber nicht, ob dieser Aufruf von dieser Person privat war, aber egal, es wird endlich Zeit aufzustehen!

Lollo
Mitglied
Lollo

Man muss sich beim Anblick vieler dort anwesender Abgeordneter seiner Regierung schämen. Da hat Dr. Curio Recht: Der größte Facharbeitermangel ist im Hohen Haus festzustellen. Die keine Ausbildung genossen haben, schreien primitiv am lautesten. Weil sie auch das nicht begreifen, was man von ihnen will. Wo in aller Welt findet man besser ausgebildete Fachkräfte als in unserem Land. Dafür stehen die örtlichen Berufskammern. Es gibt weltweit nichts Vergleichbares. In den dualen Ausbildungsberufen findet nach der schriftlichen Prüfung noch eine praktische Prüfung statt. Diese wird auch in den Betrieben durch den Prüfungsausschuss abgenommen. Es ging somit nie um Hilfe für Kriegsflüchtinge… Weiterlesen »

obo
Mitglied
obo

Super Rede von Herrn Curio.Der Mann bringt Fakten auf den Tisch und die Betonköpfe der Altparteien schalten ab.Was geht es die auch an, sonnen die sich doch in ihrer grenzenlosen Aroganz damit, daß sie dem deutschen Volk eine weitere Last aufdrücken können.Was soll eigentlich das ganze? Seit der uneingeschränkten Zuwanderung, wird uns immer wieder das Märchen von den vielen Fachkräften erzählt, die uns bereichern wollen und mehr als Gold wert sind.Scheint wohl nicht so ganz geklappt zu haben. Jetzt sind sie eben da, wie das Scheusal Merkel meinte ( Scheusal bitte stehen lassen, denn das ist noch eine harmose Bezeichnung… Weiterlesen »

leevancleef
Mitglied
leevancleef

Dr. Curio, wieder ein Feuerwerk an Fakten auf die Dumpfbacken.

Bingo
Mitglied
Bingo

Punktlandung Herr Dr.Curio !!
Richtig, – wo sind die Initiativen der „EU-Spezialisten“ für arbeitslose Fachkräfte aus Europa ??

docsavage
Mitglied
docsavage

Schau sich einer diese künstlich gelangweilten handyspielenden GrünINNEN an – Rotkopf-Hofreiter und KGE. Ein Ausbund an Respektlosigkeit !

Fausti
Mitglied
Fausti

Von denen erwartet man eigentlich auch nichts anderes. Benehmen ist da scheinbar ein Fremdwort.

abby
Mitglied
abby

Immer wieder köstlich diesem hervorragendem Mann zu zuhören…👏👏