Giffey: „Es kann sein, dass wir uns noch mal einer Abstimmung stellen müssen“

2196

Noch ist nicht sicher, ob und wann die Wahl zum Abgeordnetenhaus wiederholt werden muss, die Berliner SPD stellt sich aber schon auf den Wahlkampf ein. Beim SPD-Landesparteitag am Samstag in Neukölln zog sich das für Mittwoch angekündigte Urteil des Landesverfassungsgerichts durch zahlreiche Reden. Berlins Regierende Bürgermeisterin und SPD-Landesvorsitzende Franziska Giffey rief ihre Partei dazu auf, keine Angst vor einer Wiederholung der Abgeordnetenhauswahl zu haben. „Es kann sein, dass wir uns noch mal einer Abstimmung stellen müssen“, sagte sie. „Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, dass wir uns weder beirren lassen noch Bange machen.“ Die SPD könne zeigen, was sie geleistet habe.

„Gerade in der Krise zeigt sich, auf wen sich die Menschen verlassen können – und die Menschen können sich auf die SPD verlassen.“

Weiterlesen auf Welt.de (Artikel im Archiv)

Folgt Politikstube auch auf: Telegram