Gewaltdrohungen gegen Schulen: Polizei mit Großaufgebot vor Ort

490

792

An mehreren Schulen in Leipzig, aber auch in anderen Schulen, sind E-Mails mit wortgleichen Gewaltdrohungen eingegangen. Wie der MDR berichtete sollen sie zwischen 8.45 Uhr und 9.00 Uhr morgens eingegangen sein. Auch Schulen in Magdeburg, Thüringen und Bayern sind betroffen. Zum genauen Inhalt des Schreibens wollte sich die Polizei bislang nicht äußern. „Wir nehmen die Sache sehr ernst“, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber dem MDR. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Schulen können werden betreten noch verlassen werden. In Leipzig haben das Reclam-Gymnasium, das Kant-Gymnasium sowie die Neue Nikolaischule die Droh-E-Mail bekommen. Erst gegen Mittag gab die Polizei Entwarnung: Der Unterricht soll fortgesetzt werden.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram