Gender-Irrsinn in Großbritannien: Feuerwehrmann Sam gefeuert, weil er ein Mann ist

965

Die Zeichentrickfigur „Feuerwehrmann Sam“ ist in ganz Großbritannien bekannt. Seit Jahrzehnten wird mit ihr auch für den Beruf geworben. Doch Themen wie Gender und politische Korrektheit machen auch vor einer landesweiten Ikone wie Feuerwehrmann Sam nicht halt.

Einigen ist die Figur eines Feuerwehr“mannes“ nicht inklusiv genug. Frauen könnten sich dadurch von einer Karriere in diesem Beruf abgeschreckt fühlen. Die Feuerwehr von Lincolnshire wird Sam darum nicht mehr als ihr Maskottchen verwenden. Statt dessen soll nun nur noch mit den äußerlich geschlechterneutralen Figuren „Freddy“, „Filbert“ und „Penelope“ um neue Kollegen geworben werden.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments