Geht’s noch? Musiker veranstalten Konzert gegen „rechts“ in Chemnitz

3082

Nicht gegen Gewalt und Messerattacken von „Schutzsuchenden“, kein Benefizveranstaltung für den Ermordeten, den verletzten Freunden und den Familienangehörigen, linksorientierte Musiker veranstalten ein Konzert gegen „rechts“ unter dem Motto „Wir sind mehr“ in Chemnitz.

Auch der selbsternannte Humanist Campino und seine mehr als „Toten Hosen“ lassen sich den profilierungssüchtigen Auftritt nicht entgehen, mit dabei auch die von Heiko Maas gelobte Punkband „Feine Sahne Fischfilet“ , die wegen ihrer Nähe zum gewalttätigen Linksextremismus seit Jahren unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht und u.a. geistigen Müll in ihren Liedtexten absondert:  Gib mir ein Like gegen Deutschland! (…) Deutschland verrecke, Deutschland ist scheiße – Deutschland ist Dreck! wunderbar!

Die Musiker werden mit diesem Konzert noch mehr Öl ins Feuer gießen, so manche Bürger könnten das als Provokation auffassen und als pietätlos empfinden, denn die eigentliche Tat rückt in den Hintergrund – ein Mensch wurde durch Asylanten ermordet, aber die empathielosen Linken machen Party beim kostenlosen Konzert.

[…] Chemnitz bekommt am Montag ein Konzert gegen rechts unter dem Motto „Wir sind mehr“. Das Line-up lässt sich sehen: Die Toten Hosen, die Rapper Marteria und Casper, K.I.Z, Kraftklub, Feine Sahne Fischfilet und Trettman wollen ab 17 Uhr auf dem Platz am Karl-Marx-Monument auftreten.

Als eine Reaktion auf die „besorgniserregenden Entwicklungen“ in den vergangenen Tagen schlossen sich die Künstler auf Initiative von der Chemnitzer Musikgruppe Kraftklub für das kostenlose Konzert gegen Fremdenfeindlichkeit und für Menschlichkeit zusammen, teilte die PR-Agentur Check Your Head in Berlin mit.

„All den Menschen, die von den Neonazis angegriffen wurden, wollen wir zeigen, dass sie nicht alleine sind“, heißt es in einem gemeinsamen Statement der Musiker. […] Quelle: Die Welt.de/30.8.2018

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

15 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments