Gegen „Fake-News“: Facebook will, dass ARD/ZDF ihre News kontrollieren

422

Im Kampf gegen sogenannte „Fake-News“ hat das weltgrößte soziale Netzwerk Facebook große deutsche Medien angefragt, ob sie sich vorstellen können, eine Art Partnerschaft einzugehen. Auf Nachfrage der „Welt“ bestätigten bisher ARD, ZDF, „Spiegel Online“ und „Bild“, dass Facebook auf sie zugekommen sei. Konkrete Zusagen gibt es nicht. Fast unisono heißt es, man wolle sich die Anfrage anschauen und prüfen. Geld soll für diese Dienstleistung allerdings nicht an die Faktenchecker fließen. Dies garantiere die Unabhängigkeit der Prüfer. (Quelle: Die Welt vom 19.01.2017)

Politikstube: Die genannten Medien sind absolut geniale Partner, wer könnte es besser machen als die regierungsnahen  Hofberichtsmedien, um all jene Nachrichten auszusortieren, die nicht ins rot-grüne Meinungsbild passen. Das nennt man den Bock zum Gärtner machen, die Lückenpresse und die GEZ-Sender sollen die Aufdeckung übernehmen, also jene, die ihren Hass offen gegen Trump, AfD und Andersdenkende (Wutbürger, Asylkritiker)  zelebrieren, gleichzeitig ihre Glaubwürdigkeit verlieren, weil alle Medien des „Refugees welcome Gutmenschenclubs“ immer noch versuchen alle Deutschen für dumm zu verkaufen und alle Verfehlungen der Regierung nicht thematisiert werden. Besonders auffällig, seit 2017 werden kaum noch heikle Nachrichten über Deutschland gebracht, denn der Deutsche könnte von den Überfällen, Vergewaltigungen und brutalen Übergriffen erfahren, die besonders ältere Menschen in diesem Land widerfahren. Deutsche Nachrichtensender halten das nicht für relevant, weil dann der Einfluss auf die Wahlen zunimmt.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram