Gebräunter „Mann“ mit schwarzen Vollbart verfolgt und begrapscht 15-Jährige

1474

Chemnitz: Wie der Polizei am Montag angezeigt wurde, ist eine 15-Jährige am vergangenen Mittwoch von einem Unbekannten angesprochen und unsittlich berührt worden. Sie war mit der Straßenbahn der Linie 5 von der Zentralhaltestelle in Richtung Gablenz gefahren und an der Reineckerstraße ausgestiegen. Von dort verfolgte sie der Mann, der offenbar auch aus der Bahn ausgestiegen war, in Richtung Augustusburger Straße bis in die Leibnizstraße und belästigte die Jugendliche. In der Leibnizstraße soll gerade eine Familie mit ihrem Auto gehalten haben und ausgestiegen sein. Das Mädchen blieb dort stehen, woraufhin der Mann verschwand.

Er wurde wie folgt beschrieben: Er sei ca. 1,75 Meter groß, etwa 40 Jahre alt, habe braune Augen, einen schwarzen Vollbart und einen gebräunten Teint. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans, grün-braunen Jacke und dunklen Mütze.

Es werden Zeugen gesucht, die in der Straßenbahn oder den genannten Straßen Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Wem ist der Mann aufgefallen? Wer kann Hinweise zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort geben? Auch wird die benannte Familie gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Chemnitz unter der Rufnummer 0371 387-3448 entgegen. (gö)

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments