Freiburg: Türkisch aussehende Männer prügeln am Stadtgarten auf Passanten ein – schwere Kopfverletzungen

822

Wie der Polizei erst nachträglich gemeldet wurde, kam es bereits am Freitag, 26. Mai 2017, zwischen 22 und 23 Uhr am Stadtgarten beim „Haus Salmegg“ zu einer Körperverletzung. Nach Angaben eines 26-jährigen Mannes wurde er aus einer Gruppe von mehreren Personen heraus angegriffen und gegen den Kopf geschlagen. Die schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Kopfverletzungen wurden erst einige Tage nach dem Vorfall festgestellt.

Zu den unbekannten Personen gibt es folgende Hinweise:
Mehrere junge Männer im Alter von etwa 17 bis 23 Jahren – es sollen vom Aussehen her Türken gewesen sein, die mit Schweizer Akzent sprachen. Einer von ihnen soll auffallend groß, etwa 195 cm, gewesen sein und habe einen dunklen Vollbart getragen.

Die Gruppe habe erst dann von ihm abgelassen, als eine männliche Stimme damit gedroht habe, die Polizei zu rufen.

Der Vorfall wird beim Polizeirevier Rheinfelden bearbeitet. Die Beamten suchen Zeugen des Geschehens, insbesondere fragen sie nach der Person, die sich eingemischt und mit der Polizei gedroht habe. Hinweise bitte unter Telefon 07623/74040.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments