Freiburg: Arabisch aussehender Mann will drei Frauen vergewaltigen und flüchtet

433

Innerhalb von zwei Stunden geht ein Mann in Freiburg auf drei Frauen los. Er will sie vergewaltigen, begrapscht sie, zerrt sie ins Gebüsch. Die Frauen wehren sich, der Unbekannte flieht. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Freiburger Polizei sucht nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Der Unbekannte war am Mittwoch innerhalb von nicht einmal zwei Stunden auf drei Frauen losgegangen – wohl mit der Absicht, sie zu vergewaltigen. Nach Angaben der Polizei wehrten sich die Frauen aber so sehr, dass der Mann stets flüchtete.

Den Angaben zufolge soll der erste Übergriff um 6:15 Uhr morgens im Freiburger Seepark geschehen sein. Der Mann warf demnach eine 46 Jahre alte Frau auf den Boden und ging sie massiv sexuell an.

Nach seiner Flucht attackierte er nur 45 Minuten später an einer Haltestelle eine 22-Jährige von hinten und griff ihr in den Schritt. Auch hier schlug ihn die junge Frau in die Flucht.

Gegen 7:40 Uhr schließlich zog er nicht weit entfernt eine 21-Jährige ins Gebüsch, musste aber nach der heftigen Gegenwehr der Frau auch diesmal fliehen.

Die jeweiligen Täterbeschreibungen weichen laut Polizei in Details voneinander ab, jedoch wird er in allen drei Fällen als etwa 1,80 Meter groß beschrieben, heißt es in der Polizeimitteilung weiter. Zudem hätten die Frauen ihn als „arabisch aussehend mit kurzen schwarzen bzw. grau melierten Haaren“ beschrieben. Er soll dunkle Oberbekleidung sowie eine dunkle Jogginghose getragen haben. Über ein ungefähres Alter machte die Polizei keine Angaben.

Wer kann Angaben zu dem Fall machen? Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/8825777 zu melden.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram