Frauensport und Umkleide: Brandrede von US-Schwimmerin gegen biologische Männer

1090
Lia Thomas (links im Bild)

Die vielfach preisausgezeichnete ehemalige US-Schwimmerin Riley Gaines hat die Nase voll von Männern, die sich als Frauen ausgeben und scheut sich nicht, dazu ihre Meinung zu sagen. Zuletzt wurden aggressive Aktivisten sogar handgreiflich gegen Frau Gaines.

Anabel Schunke teilte diese Rede von Riley Gaines via Twitter in einer von ihr selbst angefertigten Übersetzung:

„Mein Name ist Riley Gaines. Ich bin Absolventin der Universität von Kentucky, wo ich im Schwimmteam war. Ich habe meine Karriere stolz als 12-malige NCAA-All-American und 5-maliger SEC-Champion beendet. Ich bin eine der 200 schnellsten Schwimmerinnen im Schmetterling aller Zeiten.

Aber am 17. März des letzten Jahres wurden meine Teamkameradinnen, ich und andere Schwimmerinnen von Universitäten im ganzen Land genötigt, gegen einen biologischen Mann mit dem Namen Lia Thomas anzutreten. Thomas wurde erlaubt, bei den Frauen anzutreten, nachdem er bereits drei Jahre Mitglied im Schwimmteam der Männer der Universität von Pennsylvania war.

Weiterlesen auf alexander-wallasch.de

5 45 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Holger
Holger (@holger)

Es wird immer bekloppter. Unbegreiflich, was abläuft. Demnächst werden wohl auch Männer bei den Frauen Boxen.

Man, es gibt nur Frau und Mann, Mädchen und Junge. Fertig und aus. Wann begreifen das die ach so woken grünen Irren?