Frankreich: Hunderte marschieren gegen Polizei-Gewalt bei Protesten der „Gelben Westen“

421

Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion im Videoplayer aktivieren.

Hunderte von Menschen gingen am Mittwoch auf die Straßen von Argenteuil, einem Vorort von Paris, um ihre Solidarität mit Sebastien Maillet zu zeigen, einem Demonstranten, dessen rechte Hand bei einem Protest der „Gelben Westen“ am Samstag durch eine Polizeigranate zerfetzt wurde.

Jerome Rodrigues, ein weiterer Demonstrant, der während der anhaltenden Proteste durch ein Geschoss der Polizei schwer am Auge verletzt wurde, sprach seine Solidarität für Sebastian und seine Familie aus und verurteilte die Gewalt der Polizei.

„Für mich ist es kein Unfall, es ist ein Angriff, ein Regierungsangriff, den die Polizei benutzt, um uns schlecht zu behandeln“, sagte er.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram