FPÖ-Chef Strache: Petry wäre eine bessere Kanzlerin als Merkel

0
363

713

FPÖ-Parteichef Heinz Strache traut der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry zu, als mögliche Kanzlerin in Deutschland erfolgreicher zu regieren als Amtsinhaberin Angela Merkel: „Sie kann es nur besser machen“, sagte Strache der „Welt am Sonntag“ mit Hinblick auf die Flüchtlingspolitik. „Was da in Deutschland angerichtet wurde, das kann man nicht mehr schlechter machen.“ „Bei all dem Schaden, den Frau Merkel anrichtet, habe ich keine Schadenfreude, im Gegenteil, ich bin zutiefst besorgt über ihre unverantwortliche Willkommenskultur.“

Dazu gehört nicht viel, bessere Arbeit als Merkel zu machen. Sollte der Tag kommen, dass Petry tatsächlich Bundeskanzlerin wird, dürfte man ihr allerdings  nicht gleich die perfekte, totale Lösung aller Probleme zumuten, denn den Schaden, den Merkel nun mal angerichtet hat, kann man nicht in einer Dekade, wohl eher in zwei Dekaden reparieren. Aber wollen die Deutschen überhaupt noch eine Frau an der Regierungsspitze? Aber was haben die Deutschen für eine Wahl?