Flüchtlings-Wumms in NRW: Unterbringung im Luxus-Hotel

778
Hotel Van der Valk in Gladbeck

Während in Berlin ein Flüchtlings-Gipfel nach dem anderen ohne nennenswerte Ergebnisse verstreicht, wissen die Städte und Gemeinden schon längst nicht mehr, wie sie der sich immer mehr zuspitzenden Lage vor Ort noch Herr werden sollen. In der Not wurden in den vergangenen Monaten schon Altenheime geräumt oder langjährige Mieter aus gemeindeeigenen Wohnungen gekündigt, um Platz für die Neuankömmlinge zu schaffen. Es sind genau solche Maßnahmen, die einem wohl zuerst in den Sinn kämen, wenn man vorhätte, das Volk bewusst gegen Flüchtlinge aufzubringen.

Oder man macht es wie das Land Nordrhein-Westfalen, in diesem Fall vertreten durch die Bezirksregierung Münster, und holt zu einem millionenschweren Flüchtlings-Wumms aus. Ein Leser schickte uns eine sogenannten „Letter of Intent“ (Absichtserklärung) über die Umgestaltung des bisherigen 4-Sterne-Hotel Van der Valk in Gladbeck.

Die Dimensionen dieser offenbar geplanten Partnerschaft sprengen alle Dimensionen, sowohl hinsichtlich der Kosten als auch des sonstigen Umfangs. Kurz gesagt: Den Flüchtlingen wird ein Rundum-Sorglos-Paket geboten.

Weiterlesen auf Reitschuster.de

1.5 34 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Timon
Timon (@timoxx20)

Bei allen Annehmlichkeiten, welche den sogenannten Schutzsuchenden oder Asylanten und Goldstücke gewährt werden, kommen noch deutlich höhere Verpflegungsaufwendungen hinzu.Ein Biodeutscher hat laut Bürgergeld – Regelsatz einen monatlichen Betrag von 155,82 € für die eigene Verpflegung zur Verfügung. Daraus ergibt bei monatlich 30 Tagen ein Betrag von 5,19 Euro für die tägliche Verpflegung.Für die Neubürger welche in dem Hotel Unterkunft erhalten sind 297.000 Euro veranschlagt. Dies macht bei einer geplanten Belegung von 600 Migranten eine Verpflegungsdienstleistung von 16,50 Euro pro Migrant und Tag! Nebenkosten und Müllentsorgung sollen nach Verbrauch abgerechnet werden, ohne dass im Vorvertrag eine Höhe genannt wird. Heizen im… Weiterlesen »

Zuletzt bearbeitet 10 Monate her von Timon