Feige Brauerei bricht Kronkorken-Aktion zur Fußball-WM wegen Moslems ab

1108

Im vorauseilenden Gehorsam gegenüber Moslems kapituliert die Mannheimer Privatbrauerei Eichbaum und beendet die Kronkorken-Aktion zur Fußballweltmeisterschaft 2018. Eine noch (angebliche) Minderheit protestiert und diktiert, was erlaubt und nicht erlaubt ist. Offenbar hat Deutschland ein massives Problem, und die Probleme werden an Massivität gewinnen, das ist ein Vorgeschmack, wenn die bedrohliche Marke von 50 Prozent erreicht ist, dann gehen „die hier schon länger leben“ herrlichen Zeiten entgegen, die obendrein auch noch in den Genuss afrikanischer Gepflogenheiten nebst Befindlichkeiten kommen.

Es gibt keine andere Religions-Gruppe, die ständig Forderungen stellt und auf die Rücksicht genommen werden soll. Es reicht, das ist Deutschland – Schluss mit Toleranz gegenüber Intoleranz, wenn Moslems hiesige Lebensformen und Wertevorstellungen nicht respektieren können oder wollen, dann haben sie die Wahl aus 57 islamischen Ländern, wo sie ihren Glauben und ihre Mittelalterkultur bedingungslos ausleben können.

[…] Wegen eines heftigen Streits um Kronkorken mit der Flagge von Saudi-Arabien hat die Mannheimer Privatbrauerei Eichbaum eine Aktion zur Fußball-Weltmeisterschaft beendet. Das Unternehmen hatte die Fahnen der 32 WM-Teilnehmer auf Kronkorken gedruckt – und erntete nach eigenen Angaben Protest von Muslimen.

Diese hätten kritisiert, dass die Fahne von Saudi-Arabien – auf der ein religiöses Glaubensbekenntnis stehe – im Zusammenhang mit Alkohol gezeigt werde. Die Brauerei entschuldigte sich zunächst per Facebook, dort brach aber dann eine massive Debatte verschiedener Lager los.

„Die Diskussion um die saudi-arabischen Kronkorken nahm Formen an, die den Rahmen der freien Meinungsäußerung überschritten“, teilte die Brauerei am Freitag mit. „Auf Anraten der Öffentlichkeitsarbeit der Polizei und des zuständigen Staatsschutzes ist es unser Anliegen, weiteren möglichen Beleidigungen vorzubeugen. Darüber hinaus haben wir entschieden, die weitere Produktion mit den Länderkorken einzustellen.“ […] Quelle: Focus Online/11.5.2018

1 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments