Fantasie oder Vision? Schäuble: Merkel sei „außergewöhnlich erfolgreich“

954

Dem bayerischen Bettvorleger folgt nun der 100.000 DM-Spenden-Koffermann, der seine Salbung gen Merkel verbreitet. Für Seehofer ist Merkel einfach die Beste und einzigartig kompetent, Schäuble sieht hingegen die Kanzlerin als außergewöhnlich erfolgreich. Beide Politiker sind nicht mehr die Jüngsten und befinden sich offenbar in ihrer parteilichen Filterblase.

Wo ist Merkel außergewöhnlich erfolgreich? Im Schweigen, Aussitzen und im Schaffen von Problemen? Um hier nur einige Beispiele aufzuführen: Erfolgreich in der massiven Ausweitung der Belastungen (Steuern und Abgaben), erfolgreich in der massiven Zuwanderung von Kulturfremden, erfolgreich im Aushebeln von Gesetzen, erfolgreich Europa gespaltet, erfolgreich die Kinder- und Altersarmut bekämpft? Wenn man sich die Zustände in Deutschland betrachtet, kann man Herrn Schäuble zustimmen, diese Kanzlerin weist eine außergewöhnliche Begabung auf, das eigene Land erfolgreich an die Wand zufahren.

Focus Online berichtet:

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) geht nicht von einem vorzeitigen Wechsel im Kanzleramt aus. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sei „außergewöhnlich erfolgreich“ und für die gesamte Legislaturperiode gewählt, sagte Schäuble am Samstag dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).

Eine Übergabe des Amtes innerhalb der Legislaturperiode sei außerdem nicht einfach und entspreche „auch nicht dem Geist des Grundgesetzes“. „Frau Merkel ist Bundeskanzlerin, und sie ist für diese Legislaturperiode Bundeskanzlerin“, sagte Schäuble.

Der CDU-Politiker verwies auch auf Meinungsumfragen, wonach eine „wachsende Mehrheit der Deutschen“ dies als völlig richtig ansehe.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

9 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments