Facebook-Chef Zuckerberg fordert staatliche Zensur des Internets

415

Mark Zuckerberg macht sich für eine staatliche Regulierung des Internets stark. Nur eine Modernisierung der Regeln könne die Meinungsfreiheit bewahren. Wie genau staatliche Eingriffe die digitale Redefreiheit gewährleisten sollen, ließ der Facebook-Gründer offen.

Dabei war schon sein eigenes Unternehmen nicht in der Lage, kritische Inhalte zu filtern, ohne dabei die Meinungsfreiheit einzuschränken. Facebook steht nach diversen Skandalen unter Druck. Zuckerbergs Vorschlag könnte der Versuch sein, mögliche Maßnahmen gegen das Unternehmen auf das gesamte Internet und somit auf alle Konkurrenten auszuweiten.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments