EU-Parlament ruft „Klimanotstand“ aus – 1 Billion Euro Steuergelder sollen versenkt werden!

979

Mit großer Mehrheit stimmten die Abgeordneten in Straßburg mit „Ja“ ab. Ein symbolischer Akt, der aber Druck machen soll, damit es bald eine konkrete Gesetzgebung für mehr Klimaschutz gibt.

Politikstube: CO2 ist Leben! Ohne CO2 existiert Leben auf der Erde nicht mehr. Aber die Ökofaschisten wollen es ja so. Also ran an den Klimaschutz. Schaltet alle eure Rechner aus, werft die Handys weg und besorgt euch wieder eine Schreibmaschine, um mit Leuten in Kontakt zu treten.

Im ZDF heute zu lesen:

Ralph Hintemann, Energieforscher am Borderstep-Institut für Innovation und Nachhaltigkeit in Berlin, rechnet vor: Wir schreiben in Deutschland rund eine Milliarde E-Mails pro Tag. Dabei fallen 1.000 Tonnen Kohlenstoffdioxid an, ein Gramm pro E-Mail. Eine Stunde Video-Streaming produziert so viel CO2 wie ein Kilometer Autofahren, so der Wissenschaftler. Auch bei Suchanfragen entsteht das Klimagas: Laut Google produziert eine Anfrage etwa 0,2 Gramm CO2. Bedenkt man, dass jeden Tag 3,45 Milliarden Mal gegooglet wird, kommt eine beträchtliche Menge zusammen.

Jörg Meuthen zum Klimanotstand:

Ohne CO2 wäre das Leben auf der Erde unmöglich, stellte selbst der FOCUS fest. Würde es in der Atmosphäre fehlen, dann wäre es bitterkalt. Die Sonnenstrahlen erwärmen die Erde. Einen Teil der Wärme gibt der Boden wieder an die Atmosphäre ab. Die Treibhausgase reflektieren die Strahlung und schicken sie wieder zurück zur Erde. So sorgt der natürliche Treibhauseffekt dafür, dass die Erde warm bleibt. Die Menge der Treibhausgase in der Atmosphäre schwankt jedoch, ebenso wie die Temperatur auf der Erde. In kälteren Zeiten sind deutlich weniger Treibhausgase in der Luft als in wärmeren Perioden.

 

Tiere und Menschen produzieren CO2 auf natürliche Weise, etwa, indem sie ausatmen. Luft, Wasser und Erde enthalten das Klimagas. Pflanzen nehmen es auf und wandeln es durch die Photosynthese in Zucker um. Im Gegenzug produzieren sie Sauerstoff, den Tiere und Menschen einatmen, umwandeln und wieder als CO2 ausatmen. Das System befindet sich in einem ewigen Kreislauf.

 

0 0 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Twitter - Telegram

Loading...
6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments