Essen: Werbe-Fahrzeuge der AfD abgefackelt – Staatsschutz ermittelt

7
940

Essen-Holsterhausen: In der Nacht zu Donnerstag (18. April) gerieten gegen 01:00 Uhr drei Werbefahrzeuge der Partei „AfD“ auf einem Hof der Münchener Straße in Brand. Ein Zeuge informierte die Polizei über mehrere brennende Autos auf einem Innenhof in Holsterhausen. Die Essener Feuerwehr löschte die Brände. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei mit einer Vielzahl von Einsatzmitteln verliefen bislang negativ.

Die Polizei geht zum jetzigen Zeitpunkt von einer politisch motivierten Tat aus, weshalb der Staatsschutz unverzüglich informiert wurde und bereits in den frühen Morgenstunden die Ermittlungen gemeinsam mit dem Fachkommissariat der Branddelikte begonnen hat. Durch den Brand der Fahrzeuge entstand an einem angrenzenden Gebäude leichter Sachschaden. Die Höhe des Gesamtschadens kann daher noch nicht beziffert werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Nahbereich der Münchener Straße gesehen oder beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.

Loading...
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Bingo
Mitglied
Bingo

Waren die linken Vögel wieder aktiv ??

Bingo
Mitglied
Bingo

Das sind ganz feige K******** !!
Man sollte diesen Tätern eine Falle stellen und abgestellte Fahrzeuge überwachen !

abby
Mitglied
abby

Wird wie immer ins laufen…Täter bleibt un-be -kannt. Falle stellen, ja das wäre gut, trotzdem wird es ebenfalls, wenn Täter gefasst….ins leere führen….Es sind halt Autos von der „GELIEBTEN“ AFD!

Nyah
Mitglied
Nyah

Wird wohl oder übel beim ermitteln, wie immer bleiben, normalerweise nennt man das Terror…bei anderen

leevancleef
Mitglied
leevancleef

Wie zielstrebig der Staatsschutz wohl ermitteln wird? Wären das Fahrzeuge der Grünen gewesen……. Nach Paris ein weiterer Brennpunkt.

Petrus
Mitglied
Petrus

Ich schreibe es nochmal: Das Land hat fertig und ich hoffe es geht schnell, ein Erwachen ist nicht möglich Medien, Politik, Islam haben jetzt schon alles im Griff, es wird vertuscht, gelogen, abgezock, gesperrt, gelöscht usw. Die richtige Wahrheit wird die meisten Menschen nicht mehr erreichen!

docsavage
Mitglied
docsavage

Na ja, wird ein Fall für „Ablage 13“ – Priorität ? niedrig. AfD und alles was dazugehört wird sozusagen als entbehrlich eingestuft ….