Essen: Libanese (26) rennt mit Axt durch Hauptbahnhof – und droht: „Allah wird dafür sorgen, dass eine Bombe euch tötet“

843
Symbolbild

Ob im Bahnhof oder mit dem Zug unterwegs, auf die Fahrgäste könnte ein Abenteuer warten, überall lauert die Gefahr, einen von den importierten Messer-, Macheten- oder Axtschwinger zu begegnen. Diesmal traf es Essen, ein 26-jähriges Goldstück aus dem Libanon rannte mit einer Axt durch den Hauptbahnhof und drohte: „Allah wird dafür sorgen, dass eine Bombe euch tötet“. Für sein “verwirrtes“ Verhalten liefert der Libanese auch gleich die bereits bekannte Ausrede, er habe zuvor Drogen konsumiert. Das entschuldigt natürlich das gefährliche und gewaltbereite Auftreten, völlig vernebelt und nicht mehr Herr der Sinne, hat nichts mit nichts zu tun – die Strafe könnte dementsprechend ausfallen, alternativ geht es gleich zum Seelenklempner zur Therapie auf die Couch.

[…] Aufruhr im Essener Hauptbahnhof: Ein Bottroper (26) ist am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr mit einer Axt durch den Bahnhof gelaufen. Zeugen meldeten das der Bundespolizei.

Als die Polizisten ihn untersuchen wollten, wehrte sich der 26-Jährige mit Tritten und Schlägen gegen die Bundespolizisten. Er drohte ihnen mit dem Spruch: „Allah wird dafür sorgen, dass eine Bombe euch tötet“.

Die Polizei stellten bei dem Libanesen eine Axt sowie einen Stock mit einem Messer sicher. Er gab an, dass er zuvor Drogen konsumiert habe. Wegen uneidlicher Falschaussage ist er der Polizei bereits bekannt.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Widerstands ein. […] Quelle: derwesten.de/25.6.2018

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments