Essen: Asylbewerber randaliert im Sozialamt – Panzerglas soll Mitarbeiter schützen

954

Nachdem extremen Gewaltausbruch eines Asylbewerbers im Essener Sozialamt in der Steubenstraße am letzten Freitag, erhöht die Stadt die Sicherheit für die Mitarbeiter. Nicht nur das Security-Personal wurde aufgestockt, auch eine Panzerglasscheibe im Kundencenter soll die Bediensteten vor Übergriffen schützen, berichtet WAZ.

Fakt ist, dass die Konsequenzen der haarsträubenden Zuwanderungspolitik auf dem Rücken von Mitarbeitern mit Kundenverkehr abgeladen werden. Die wichtigsten Fragen, die man sich in diesem Zusammenhang normalerweise stellen müsste, wären: Warum war das vor 25 oder 30 Jahren noch vollkommen anders?  Und natürlich die Frage, von wem diese gewalttätigen Angriffe auf Mitarbeiter aller Art heutzutage in der Hauptsache ausgehen? Ist es das Ergebnis einer komplett gegen die Wand gefahrenen Flüchtlingspolitik?

Alarmknöpfe, Security und dicke Schutzglasscheiben in Behörden bedeuten doch nur ein Herumkurieren an den Symptomen und ändern in den meisten Fällen nichts an dem Wertesystem des „Gegenübers“. Derweil stehen noch Millionen von diesen lieben Menschen in der Warteschleife auf eine Passage nach Deutschland und wir gehen kunterbunten und turbulenten Zeiten entgegen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments