Erstaufnahmeeinrichtung Dresden: Asylanten attackieren Polizisten mit Gegenständen

1149

Immer diese seltenen Einzelfälle: Asylbewerber attackieren Polizisten mit Gegenständen vor der Erstaufnahmerichtung auf der Hamburger Straße in Dresden. Da wird sich sicher eine Entschuldigung finden wie traumatisiert oder psychisch labil, Konsequenzen für die Angriffe wird es kaum geben, und vor allem sollte nicht der Rückschluss gezogen werden, dass es sich generell um Leute handelt, deren Kultur, Wertschätzung, Anstand und Glaubensrichtung zu Problemen führen kann.

[…] In der Nacht zum Donnerstag kam es zu Angriffen von Asylbewerbern auf Polizisten an der Erstaufnahmerichtung auf der Hamburger Straße in Dresden.

Gegen Mitternacht sollen Polizeibeamte dem Sicherheitsdienst zu Hilfe geeilt sein, der gerade versuchte, einen 20-jährigen Bewohner in die Schranken zu weisen. Dieser widersetzte sich dem Zugriff der Polizisten. Die Bewohner solidarisierten sich daraufhin mit dem 20 Jahre alten Mann und warfen mit Gegenständen auf die Beamten.

Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, wurde dabei ein Polizist (37) verletzt. Der 20 Jährige Libyer, der in die Aggression involviert war, hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte am Hals. Zudem ermittelt die Polizei wegen Landfriedensbruch. […] Quelle: Tag24.de/15.2.2018

Folgt Politikstube auch auf: Telegram