Erdogan feiert Özils „patriotischen“ Rücktritt aus Nationalelf

423

Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion im Videoplayer aktivieren.

Erdogan telefonierte nämlich mit Özil, nachdem dieser eine dreiseitige Erklärung samt scharfer Vorwürfe an den DFB veröffentlicht hatte und lobte seinen Rücktritt anschließend vor Pressevertretern. Er bezeichnete Özils Rücktritt als “national und patriotisch”. Er küsse dafür seine Augen. Auch die türkische Presse feiert Özils Entscheidung.

Erdogan erklärte gestern in Ankara, dass Özil auf Grund seiner Religion rassistisch behandelt worden sei. „Wie kann man sonst eine solche Mentalität erklären, die für Mesut, Ilkay [Gündogan] und Cenk [Tosun], die türkischen Ursprungs sind und die auch mit mir in London fotografiert wurden, keine Duldung hat?“

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments