Energiekrise: Kommt zum Gas-Notstand jetzt auch eine Ölknappheit?

1736

Die globale Energiekrise ist noch lange nicht vorüber. Besonders Europa befindet sich zunehmend im Panik-Modus. Der Grund dafür sind die Russland-Sanktionen, die vom Westen wegen des Ukraine-Krieges verhängt wurden. Allerdings führen jene nun viel mehr zu einem rapiden Gas-Defizit in Europa und kaum zu einer Krise in Russland, das seine Rohstoffe einfach an andere verkauft. Und das ist noch nicht alles, denn auch die Rohöl-Versorgung ist zunehmend gefährdet. Weltweit könnte es zu einer Konvergenz der Katastrophen kommen, wenn jetzt Gas, Öl und Strom gleichzeitig ausgehen. AUF1

5 7 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Timon
Timon (@timoxx20)

Wenn Wladimir Putin sich angepisst fühlt und seine jährliche Ölförderung um nur 5 % senken würde (was er sich ohne Probleme leisten könnte), dann kostet der Liter Benzin in Deutschland 10 Euro und mehr, das ermittelte die Hypobank.