„Einmann“ will Polizeiwaffe klauen und verletzt Beamte schwer

1398

In Baden-Württemberg hat ein Mann zwei Polizeibeamte so brutal angegriffen, dass diese „bis auf weiteres“ dienstunfähig sind – auch eine Polizeiwaffe wollte der 22-Jährige klauen.

Bei einem Einsatz im Landkreis Calw sind nach Polizeiangaben zwei Beamte von einem Mann angegriffen worden. Beide Polizisten hätten so schwere Verletzungen erlitten, dass sie „bis auf weiteres“ dienstunfähig seien, hieß es am Montag in einer Mitteilung.

Der Mann habe unvermittelt angefangen, auf die Beamten einzuschlagen. Den Polizisten sei es aber gelungen, ihn zu überwältigen. Schließlich habe der Mann noch erfolglos versucht, an die Waffe eines Beamten zu kommen.

Die Polizei teilte mit, bei dem Mann bestehe der Verdacht, dass er Alkohol und Drogen zu sich genommen habe. Ihn erwarte eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.

4.6 9 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments