Ein linker Tiefpunkt: Norwegens Olympia-Team mit (Neo)Nazi-Symbolik

783
Foto: Dale of Norway

Es wird immer bekloppter mit dem linken Verfolgungswahn, lange hat man nichts mehr gefunden, dafür jetzt aber umso mehr:

Bericht der „New York Times“ zufolge befindet sich auf den Pullovern der alpinen Skifahrer ein Symbol, das auch als Tyr-Rune bekannt ist und häufig von Neonazis benutzt wird. (…) Runologen sehen in dem Zeichen demnach meist einfach nur den Buchstaben T, andere setzen ihn wegen des Klangs mit dem alten nordischen Kriegsgott Tyr gleich. Nun aber habe die norwegische Sicherheitspolizei darauf hingewiesen, dass eine politisch extreme und potentiell gewaltbereite Gruppe, die sich „Nordic Resistance Movement“ nennt, das Zeichen als Erkennungsmerkmal verwendet. (…) Warenhäuser und Kleidungsgeschäfte befürchten, dass sie weißen Rassisten Strickideen liefern und verweigern den Verkauf. Dies wiederum hat verschiedene Gruppen auf den Plan gerufen, die beklagten, dass man sich von wenigen Extremisten nicht die Nutzung von Ahnensymbolen vermiesen lasse.

Wie viele Mitglieder hat die „Nordic Resistance Movement“ Bewegung, sind die so gefährlich? Wie kann man erkennen, dass die gewaltbereit sind? Schmeißen die auch, wie die Linken, Steine und Brandsätze auf Polizisten und verprügeln Krankenpfleger und Notärzte bei der Ausführung ihrer Arbeit? Und Runologen sind wahrscheinlich genauso bedeutungslos wie Gleichstellungsbeauftragte oder Drogenberater bei den Grünen? Ich glaube, ich habe solche schon mal gesehen: auf Astro-TV. Also sind laut linksfaschistischer Ideologie nur Rechte politisch extrem und potentiell gewaltbereit? Und offensichtlich gibt es auch einen Unterschied zwischen weißen Rassisten, schwarzen, gelben, braunen, grünen, roten und homosexuellen Rassisten? Aber rechts zieht ja immer, daher einfach mal raushauen. Was ist das denn für eine abstruse Weltanschauung? Offensichtlich ist nicht nur unter den Grünen Gras und Chrystal Meth weit verbreitet.

Was kommt als nächstes? Alle norwegischen Olympiasportler sind Nazis? Wie schlecht muss man eigentlich informiert sein, um sich anhand eines einzelnen Symbols, was vielleicht eine einzige Schwachkopfgruppe nutzt, so hochzuziehen? Eigentlich sollte ich auch gar nicht darüber schreiben, aber es ist so weltfremd, das es sein muss.

Tyr ist übrigens auch eine Metallband von den Faröer Inseln, die sind auch nicht dafür bekannt Nazis zu sein. Wird jetzt auch deren Grundlage vernichtet? Auf Mittelaltermärkten findet man Runen und diese Symbolik zu Hauf, was man da weniger findet sind durchgeknallte rechte oder hirnverbrannte linke Spinner.

Aber linken Vollidioten ist eh alles egal, nun denunzieren sie eben ein Modelabel, weil irgendein Astro-TV-„Experte“ etwas gedeutet hat und die ersten Gutmenschen unter den Norwegern haben sich auch zu gleich gefunden, Anders Breivik scheint wirklich tief zu sitzen.

 (…) Einige norwegische Athleten haben inzwischen ihren eigenen Weg gefunden, mit der Debatte um das umstrittene Muster umzugehen. Sie tragen statt der Sweater aus der „Attacking Vikings-Kollektion“ einfach die aus der „Olympic Passion„-Reihe.  Auch die haben ein Norwegermuster, allerdings eines mit unverfänglichen Sternen. (…)

Da weiß man dann auch gleich den nächsten Schritt: jeder norwegische Sportler, der das nicht trägt, ist ein Rassist!

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments