Eher Mode als intakte Rüstung: Bundeswehr testet Umstands-Uniform für Schwangere

355

Ursula von der Leyen weiß wie man Steuergelder für „Rüstung und Verteidigung“ ausgibt, aber offenbar vorübergehend vergessen, dass sie Verteidigungsministerin ist und nicht mehr Familienministerin: Bundeswehr testet Umstands-Uniform für Schwangere. Es dürfte wirklich strategisch wichtigere Aufgaben für die Ministerin geben, am Ende ist es wieder einmal die Ablenkung von ihrer misslichen Situation.

[…] Nach dem Willen von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sollen flächendeckend Umstands-Uniformen zur Verfügung stehen. Diese werden nun in einem „Trageversuch“ getestet, wie die Bundeswehr mitteilte.

Über 60 Freiwillige nehmen demnach an dem Test teil. Nach Angaben der Bundeswehr wurde von einem Projektteam „Umstandsmode in den Bekleidungsvarianten Dienstanzug und Feldbekleidung“ entwickelt. Die Testerinnen sollen unter anderem „Passform“ und „Tragekomfort“ bewerten, ehe die Kleidung in größerer Stückzahl angeschafft wird.

Den Angaben zufolge sind derzeit rund 400 der 20.000 Soldatinnen bei der Bundeswehr schwanger. […] Quelle: t-online.de

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments