Dunkelhäutiger greift junger Frau in den Schritt – läuft dann mit seiner Gruppe weiter

745

Tübingen: Von einem noch unbekannten Täter ist eine 19-Jährige am frühen Sonntagmorgen sexuell belästigt worden. Die junge Frau war kurz nach drei Uhr in der Gartenstraße unterwegs, als ihr auf Höhe eines Kebap-Imbisses eine etwa achtköpfige Personengruppe, darunter auch einige Mädchen, entgegenkam. Auf ihrer Höhe angekommen, trat plötzlich ein Mann aus der Gruppe heraus und griff der 19-Jährigen wortlos in den Schritt. Anschließend setzte er zusammen mit seinen Begleiterinnen und Begleitern seinen Weg fort. Nachdem die Polizei informiert worden war, wurde eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen eingeleitet, die letztlich erfolglos blieb.

Der unbekannte Täter wird als etwa 18 Jahre alt, rund 190 Zentimeter groß und muskulös beschrieben. Er hat eine dunkle Hautfarbe und kurze, schwarze Haare. Bekleidet war der junge Mann mit einem grau-grünen Base-Cap, einer kurzen Hose und Sneaker-Schuhen.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 entgegen.

Loading...