Düsseldorf: Ukrainerin (18) von zwei „Flüchtlingen“ vergewaltigt

2408
Symbolbild

Auf dem Hotelschiff „Oscar Wilde“, das derzeit auch als Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine dient, soll eine 18-jährige Ukrainerin Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden sein. Sie soll nacheinander von zwei Männern aus dem Irak und Nigeria (37 und 26 Jahre alt) misshandelt worden sein.

Beide sollen auch die ukrainische Staatsbürgerschaft besitzen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des „Verdachts der Vergewaltigung“ eingeleitet. Dabei soll u.a. auch geklärt werden, wie die beiden mutmaßlichen Täter an den ukrainischen Pass gekommen sind.

Die Beschuldigten sind derzeit in U-Haft. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bestätigte am Montag die Recherchen auf BILD-Anfrage.

Politiker sind schockiert und empört! Unionsfraktionsvize Andrea Lindholz (51) zu BILD: „Die Polizeibehörden müssen mit der Kontrolle von Unterkünften konkret für den Schutz ukrainischer Frauen sorgen. Der Düsseldorfer Fall verpflichtet uns zu sofortigem Handeln.“

Quelle: Bild.de (Artikel im Archiv)

Politikstube: Jede Vergewaltigung ist eine zu viel. Aber wo bleibt der Aufschrei für sofortiges Handeln, wenn deutsche Mädchen und Frauen von vermeintlichen Flüchtlingen vergewaltigt werden?

Folgt Politikstube auch auf: Telegram