Dresdner Sprengstoffanschläge: Die Fremdenfeinde waren es? PUSTEKUCHEN?

1506

In Dresden sind am Montagabend zwei Sprengstoffanschläge verübt worden. Die Polizei geht von extremistischen Taten aus. Ermittlungen würden in alle Richtungen geführt. Zumindest bei dem Anschlag auf die „Fatih Camiine“ Moschee im Stadtteil Cotta müsse man aber von einem fremdenfeindlichen Hintergrund ausgehen, meinte der Dresdner Polizeipräsident Horst Kretzschmar.

Rechtsextreme und Rassisten werden immer gewalttätiger? Warum gleich fremdenfeindliche Motive? Erstmal abwarten, wer hinter diesen Sprengstoffanschlägen steckt, bevor man es vorschnell ohne Beweise, der einen bestimmten Gruppe in die Schuhe schiebt? Es gibt auch noch eine andere Option? Auf Twitter tauchte ein Screenshot auf, das nachfolgendes Bekennerschreiben zeigt. Der Beitrag der Antifa Dresden wurde vermutlich inzwischen gelöscht, weil er auf der Seite nicht zu finden ist. Screenshot-Quelle Twitter

723

Folgt Politikstube auch auf: Telegram