Dramatischer Anstieg seit 2017: 20 Vergewaltigungen pro Woche in der Hauptstadt

445
Symbolbild

Die Zahl der Sexualdelikte in der Hauptstadt hat sich in den vergangenen Jahren deutlich erhöht. Diese geht aus einer Antwort der Innenverwaltung auf die Anfrage zweier Abgeordneten hervor. Danach wurden 2017 noch 4327 Straftaten gezählt. 2021 ist die Zahl auf 7019 explodiert. Allein zwischen 2020 und 2021 wurden knapp 1700 Fälle mehr registriert. Im vergangenen Jahr gingen die registrierten Sexualstraftaten zwar auf 6782 Fälle zurück. Bis zum 21. September dieses Jahres wurden mit 5712 aber bereits mehr Sexualdelikte ermittelt als im gesamten Jahr 2017. Rechnet man diese Zahlen hoch, könnten die Fälle in diesem Jahr auf ein neues Rekordhoch steigen. Weiterlesen auf Reitschuster.de

3.7 6 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Timon
Timon (@timoxx20)

Aus gesicherter Informationsquelle aus den Reihen der zuständigen Behörden hat sich die Zahl derartiger Delikte in Leipzig fast verdreifacht. Sicher wird es auch in anderen Regionen dieses Landes ebenso sein. Nur die Medien schweigen und verbreiten Desinformation hierzu. Die Hand, welche einen füttert, beißt man nicht. Leider trifft es die falschen, die Opfer werden, denn die Verantwortlichen haben Polizeischutz und deren Kinder besuchen keine staatlichen Schulen, wo sie täglichen Anfeindungen ausgesetzt sind. Der Deutsche ist zum Menschen dritter Klasse geworden.