Dortmund: Südländer stoßen Passanten in den Graben, schlagen und treten auf ihn ein und berauben ihn

796

Nach einem Raubüberfall am Freitag (24.2.) im Bereich der Friedrich-Hölscher-Straße sucht die Polizei nun Zeugen. Zwei Tatverdächtige flüchteten unerkannt.

Ersten Ermittlungen zufolge war ein 34-Jähriger aus Rheda-Wiedenbrück gegen 15.50 Uhr auf der Friedrich-Hölscher-Straße in Richtung Rüschebrinkstraße unterwegs. In Höhe des dortigen Hundeplatzes kam ihm ein schwarzer Golf entgegen. Zwei Männer stiegen aus und forderten den Rucksack des 34-Jährigen. Noch bevor dieser reagieren konnte, schlug einer der beiden ihm ins Gesicht. Das Duo stieß den Mann in einen Graben und schlug sowie trat weiter auf ihn ein. Anschließend entrissen die Täter ihm den Rucksack und fuhren in dem schwarzen Golf davon. Dieser soll ein Kennzeichen mit Ortskennung aus Euskirchen gehabt haben.

Der 34-Jährige verletzte sich bei der Tat leicht. In dem entwendeten Rucksack sollen sich Elektroartikel und Lebensmittel befunden haben.

Laut Zeugenaussagen waren beide Tatverdächtige etwa 175 cm groß, 25 bis 30 Jahre alt und hatten dunkle bis schwarze Haare. Sie sollen jeweils eine Jeans getragen haben und südländischer Herkunft gewesen sein.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments