Dortmund hat nicht genug „Flüchtlinge“ und will mehr aufnehmen!

1213
Symbolbild

Die Stadt Dortmund will mehr Flüchtlinge aufnehmen. Das hat der Rat am Donnerstagabend (23.05.2019) beschlossen. Es geht um Menschen, die auf der Flucht im Mittelmeer angeblich vor dem „Ertrinken“ gerettet wurden, berichtet der WDR.

Jeder Ertrinkende ist einer zu viel. Darüber waren sich die Parteien in einer teilweise sehr hitzig geführten Debatte im Rat einig. Es sei eine Schande, was im Mittelmeer vor sich gehe, sagte ein Ratsmitglied der Linken. Dem Antrag stimmten letztendlich aber nur SPD, Grüne und Linke zu.

CDU und FDP verwiesen darauf, dass Dortmund schon jetzt mehr „Flüchtlinge“ aufgenommen habe als rechtlich notwendig. Sie lehnten die Aufnahme zusätzlicher „Flüchtlinge“ ab, genauso wie die AfD.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

9 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments