Donaueschingen: Randalierender „Flüchtling“ attackiert Security mit Messer

365

Am Donnerstag, kurz vor 1 Uhr, hat ein 35-jähriger Flüchtling in der Behelfsaufnahmestelle Donaueschingen randaliert und Kräfte des Sicherheitsdienstes mit einem Messer angegriffen. Er konnte überwältigt werden und kam in Arrest. Per Notruf wurde die Polizei um 00.56 Uhr wegen eines renitenten, mit einem Messer bewaffneten Flüchtlings in die Friedhofstraße beordert. Als die Polizei dort eintraf, hatten Mitarbeiter der Security den Mann bereits überwältigt und ihm ein Messer abgenommen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der wild gewordene 35-Jährige zunächst mehrfach wuchtig seinen Kopf auf die Motorhaube eines Autos geschlagen und sich hierbei verletzt. Das Auto war erkennbar beschädigt. Der Sicherheitsdienst griff ein und begleitete den Mann auf sein Zimmer. In seinem Zorn zertrümmerte er dort die Fensterscheibe, griff nach einem Messer und ging auf die Security-Mitarbeiter los. Es gelang den Ordnungskräften, ihm das Messer abzunehmen und ihn ruhig zu stellen. Zu seinem eigenen Schutz und um weitere Ausraster zu verhindern nahm ihn die Polizei in Gewahrsam. Nach einer ärztlichen Untersuchung kam der Mann in Arrest. Die Gründe für die Aggressionen des Flüchtlings sind derzeit noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Donaueschingen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram