Die Meinungspolizei auf Facebook löscht jetzt gleich ganze Gruppen

1105

Denunziant veranlasst Löschung der Facebook Fan-Gruppe von Viktor Orban

Das Löschen von Beleidigungen oder das Sperren verfassungsfeindlicher Accounts ist nachvollziehbar. Neuerdings werden jedoch mehr und mehr Nutzer vollständig gesperrt und ganze Gruppen gelöscht, wenn diese schlicht nicht Teil der frenetisch feiernden Euro-Anhänger sind.

Der demokratisch gewählte ungarische Präsident, Viktor Orban, ist so ein Fall. Er vertritt einen konservativen Kurs der Vernunft und stellt sich dem EU-Diktat standhaft entgegen, was ihm zahlreiche Anhänger in ganz Europa beschert. Fast 30.000 Mitglieder hatte seine Fan-Gruppe auf Facebook. Heute ist diese jedoch gelöscht worden, da ein Denunziant dort offenbar eine Nazi-Bedrohung wittert – was auch sonst. Er forderte Facebook zur Sperre auf und man leistete seiner Bitte Folge.

In der DDR kam die Staatssicherheit nachts in die Wohnungen von Systemkritikern, heute werden Bürger im Internet mundtot gemacht und man entzieht ihnen ihre digitale Versammlungsfreiheit. Das ist unsere viel gelobte Meinungsfreiheit im Deutschland 2018.

Die AfD ist angetreten mit dem Satz „Mut zur Wahrheit“, was angesichts der ausartenden Unterdrückung unliebsamer Meinungen und Fakten aktueller scheint denn je. Wer die Schließung einer politisch unbedenklichen Gruppe als persönlichen Erfolg feiert, sollte sich lieber schämen. Denn der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Quelle: AfD Kreisverband Frankfurt/Main – Text: C.D. / Grafik: T.W.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram