Die Macht um Acht: „Die geschlossenen Augen der Tagesschau“

1779

Mit geschlossenen Augen sendet man besser: Das ist das aktuelle Motto der Tagesschau-Redaktion. Die Redaktion geht davon aus, dass ihr journalistischer Blindflug auch den Zuschauer blind macht: Denn was die ARD nicht meldet, so denkt sich die politische Regie, das gibt es nicht, das entgeht dem Zuschauer, so sind die Medienkonsumenten leichter lenkbar.

Lange Zeit war die zentrale Vokabel der ARD-Nachrichten zum „C-Thema“ das Wort „Infektion“. Das ist jetzt abgelöst vom immer und immer wiederholten Wort „Impfen“. Als würde die Pharma-Industrie die Gebühren bezahlen, so fühlt sich jetzt die Tagesschau an. Und, wie auch bei anderen Themen üblich, Zusammenhänge und Hintergründe werden den Zuschauern verweigert.

➡️ Weiterlesen auf KenFM

5 13 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

9 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Kasparhauser
Kasparhauser

Und wo ist euer Problem? So geht es nun einmal zu in einer Volksrepublik! Deutschland, Nordkorea, alles Laender in denen man gut und gerne leben kann! (Wenn man zu den politischen Eliten (wuerg) zaehlt.)
Bald kommt auch in Dschland die Hosenanzugpflicht fuer Frauen und die Lauterbach-Frisur fuer Maenner!

topmephisto
topmephisto
Antwort an  Kasparhauser

Für “ frauspahn “ gilt das noch nicht. Die Haar- und Fressleisten-Wurzelbehandlung ala “ lau der bach “ ist noch nicht standart- a- raisiert.

topmephisto
topmephisto

Neues Gebet . . . auf impfen soll man sch . . . . . oder schimpfen . . . egal in wessen Namen . . . . . Amen.

Sabine M
Sabine M

Wer guckt denn noch Tagesschau oder Heute?

Die Dummdoedels, die so dumm sind und es noch nicht einmal begreifen. Vielleicht liegt das Himmelsreich bei den Dummen, oder wie geht das Sprichwort?

Aber keine Angst, spaetestens, wenn all diese Dummen mittels Impfung aus dem Weg geraeumt sind, kann sich Deutschland wieder regenerieren.

topmephisto
topmephisto
Antwort an  Sabine M

Selig sind die bekloppten . . . denn sie brauchen keinen Hammer mehr. Auch stimmt . . . “ selig sind die da geistig arm sind, denn dass Merkel-Reich ist ihr “ . Amen !

Last edited 7 Tage her by topmephisto
Kuller
Kuller
Antwort an  Sabine M

Gibts die etwa noch? Tagesschau & Co? Die haben doch eh nur das gesendet, was „von oben“ angeordnet wurde.

monika
monika
Antwort an  Sabine M

Auszug aus dem Buch von Jacques Attali „Die Zukunft des Lebens“

„Wir werden dafür gesorgt haben, dass die Behandlung vorgesehen ist, eine Behandlung, die die Lösung sein wird.
Die Selektion der Idioten erledigt sich dann von selbst: Sie gehen von selbst zur Schlachtbank.”“

topmephisto
topmephisto

Bei dieser käme man auch ohne zwei Konsonanten aus. Ich gehöre nicht zu jenen welche echte welche Borstentiere beleidigen.

monika
monika

Es gab einmal eine Zeit da waren die 20h Nachrichten in der Glotzkiste Pflichtprogramm. Ebenso die Lektüre von Spiegel, Focus & Co.
Heute wird man nicht mehr informiert, sondern verarscht und belogen bis zum geht nicht mehr.
Ich zitiere wieder etwas abgewandelt K. Lagerfeld: „Wer sich bei diesen Medien informiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“