Die Fälle häufen sich! Wieder ein Fußballer: Island-Kicker erleidet Herzstillstand auf dem Platz

3410

Die Fälle von Erkrankungen, Todesfällen und Zusammenbrüchen häufen sich bei Fußballspielern. Jetzt kollabierte der isländische Fußballprofi Emil Pálsson (28) bei der Partie zwischen seinem Klub Sogndal IL und Stjørdals/Blink.

Wie die BILD (Artikel im Archiv) berichtet, war Pálsson laut des norwegischen Rundfunksenders NRK und der Zeitung „Verdens Gang“ während des Spiels zusammengebrochen. Nach Angaben seines Klubs erlitt er einen Herzstillstand, konnte aber wiederbelebt werden. Auf dem Platz war der Isländer von Medizinern erstversorgt worden. Beim Abtransport in eine Klinik soll Palsson nach Informationen von „Verdens Gang“ bei Bewusstsein gewesen sein. Ein ähnlicher Verlauf wie bei Dänen-Star Christian Eriksen, der bei der EM diesen Sommer im Spiel gegen Finnland kollabiert war.

Report24news veröffentlichte erst kürzlich eine lange Liste über „plötzlich verstorbener oder schwerkranker Sportler“. In der Zusammenstellung befinden sich auch zahlreiche Fußballspieler.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram