Die ewige Debatte: Sichere Herkunftsländer

292

Sie sind vielen nur noch suspekt, die jungen Asylbewerber aus Nordafrika. Das Attentat von Berlin, die Kölner Silvesternacht und unfassbare Szenen wie Freitagabend im Frankfurter Shopping-Center My Zeil: Eine junge Nord­afri­ka­ner-Gang ran­da­liert und ver­prü­gelt Si­cher­heits­män­ner. Die Bundesregierung möchte die Maghreb-Staaaten zu sicheren Herkunftsländern machen. Es scheitert wenn nur noch am Bundesrat – wie wird sich das schwarzgrüne Hessen entscheiden? In Baden-Württemberg ist die Sache klar.

Anmerkung: Marokko und Tunesien sind beliebte Urlaubsländer. Es gibt weder Reisewarnungen noch Krieg in diesen Ländern. Trotzdem treiben kriminelle Menschen aus diesen Ländern hier ihr Unwesen. Aus Marokko kommen fast nur Kriminelle zu uns und in Tunesien gehen die Leute auf die Straße, weil sie ihre kriminellen Landsleute nicht zurück haben möchten. Unser Staat ist nur noch eine Lachnummer.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram