Deutschlandhasser Joschka Fischer hetzt gegen AfD-Politiker

1696

Joschka Fischer hat einzelne AfD-Politiker in die Nähe von Nationalsozialisten gerückt. Er warnte in der Welt am Sonntag vor einem neuen Nationalismus.

Wir erinnern uns gerne an ein paar Zitate über Deutschland von Joschka Fischer:

„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“
Quelle: Pflasterstrand 1982; zitiert “Nation & Europa, Mai 1999, Seite 7

„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“
Quelle: Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

 

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments