Deutschland kann endgültig einpacken: Das Kabinett des Grauens

1780

Deutschland erwarten blühende Landschaften? Oder Deutschland kann endgültig einpacken? Knapp fünf Monate nach der Wahl haben sich CDU, CSU und SPD haben sich auf einen Vertrag für die neue große Koalition geeinigt. Deutschland bekommt eine neue/alte Regierung, die Posten sind verteilt und nun heißt es: Augen zu und ein paar Schritte näher am Abgrund stehen. Allerdings haben die SPD-Mitglieder das endgültige Wort, ob der Koalitionsvertrag zustande kommt oder noch ein Riegel vorschiebt.  Diese GROKO ist der Gau für Deutschland, die Aufteilung der Ministerien laut Die Welt:

Die Sozialdemokraten erhalten die Ressorts  Finanzen, Arbeit, Familie, Justiz und Umwelt, Martin Schulz übernimmt das Außenministerium. Olaf Scholz soll Finanzminister werden

Die CSU bekommt ein um die Bereiche Bau und Heimat aufgewertetes Innenministerium, das von Horst Seehofer geleitet werden soll. Außerdem soll die Partei die Zuständigkeit für die Ressorts Verkehr/Digitales und Entwicklungshilfe behalten.

An die CDU gehen das Verteidigungs-, Wirtschafts- und Kanzleramtsministerium sowie wahrscheinlich die Ressorts Gesundheit, Bildung und Landwirtschaft.

Gott stehe uns bei!

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments