Deutschland kann endgültig einpacken: Das Kabinett des Grauens

2
1707

Deutschland erwarten blühende Landschaften? Oder Deutschland kann endgültig einpacken? Knapp fünf Monate nach der Wahl haben sich CDU, CSU und SPD haben sich auf einen Vertrag für die neue große Koalition geeinigt. Deutschland bekommt eine neue/alte Regierung, die Posten sind verteilt und nun heißt es: Augen zu und ein paar Schritte näher am Abgrund stehen. Allerdings haben die SPD-Mitglieder das endgültige Wort, ob der Koalitionsvertrag zustande kommt oder noch ein Riegel vorschiebt.  Diese GROKO ist der Gau für Deutschland, die Aufteilung der Ministerien laut Die Welt:

Die Sozialdemokraten erhalten die Ressorts  Finanzen, Arbeit, Familie, Justiz und Umwelt, Martin Schulz übernimmt das Außenministerium. Olaf Scholz soll Finanzminister werden

Die CSU bekommt ein um die Bereiche Bau und Heimat aufgewertetes Innenministerium, das von Horst Seehofer geleitet werden soll. Außerdem soll die Partei die Zuständigkeit für die Ressorts Verkehr/Digitales und Entwicklungshilfe behalten.

An die CDU gehen das Verteidigungs-, Wirtschafts- und Kanzleramtsministerium sowie wahrscheinlich die Ressorts Gesundheit, Bildung und Landwirtschaft.

Gott stehe uns bei!

Anzeigen


Loading...
  Subscribe  
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Democratico
Mitglied

Einpacken werden auf jeden Fall die beiden Parteien der großen Kotze II. Die beiden Personen auf dem Bild wird man wohl in Gefängniszellen packen.

日本
Mitglied
Was haben sie vor der Wahl nicht alles erzählt und geheuchelt. Nun denn… Ich bin kein Pessimist aber die Überschrift dieses Artikels könnte nun leider Realität werden. Falls nicht ein Wunder passiert. Noch greifen diese Figuren des Grauens in volle Töpfe der Wirtschaft und ballern das Geld mit vollen Händen für jeglichen Unfufg raus. Noch arbeiten deutsche Fachkräfte in deutschen Unternehmen. Wie lange noch? Wenn 300.000 deutsche Fachkräfte, darunter Ärzte, Ingenieure, Wissenschaftler bereits abgwandert sind, weil die Umstände im Land einfach nicht mehr zu ertragen sind. Wer wird dann ihre Arbeit verrichten? Vielleicht hat der Sender Kika darauf eine Antwort.… Weiterlesen »