Deutschland in der Rezession: Wunderland ist abgebrannt

642

Deutschland befindet sich nun offiziell in der Rezession: Nach einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) im vierten Quartal 2022 um 0,5 Prozent ist das BIP im ersten Quartal 2023 nochmals um 0,3 Prozent geschrumpft. Damit ist Deutschland jetzt, was das Wirtschaftswachstum angeht, das Schlußlicht in der Eurozone.

Die Befürchtungen vieler Ökonomen haben sich bewahrheitet und der Zweckoptimismus, den die Regierung seit Monaten verbreitet, hat sich als gegenstandslos erwiesen. Wir erinnern uns: Im Januar war Bundeskanzler Olaf Scholz „fest davon überzeugt, daß wir nicht in eine Rezession geraten werden“. Und noch im April fabulierte Wirtschaftsminister Robert Habeck siegessicher davon, daß die Rezession abgewendet sei.

Weiterlesen auf Junge Freiheit.de

5 26 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
MaMa
MaMa (@mark)

Nur die BRD in der Rezession oder Euroland oder EU?
Wie kann Euroland nicht in der Rezession sein, wenn der größte Zahler vom Euroland in Rezession ist?

D2-W2
D2-W2 (@d2w2)

Der ganze Kokolores, den die Merkel- und Scholz-Regierung in den letzten 8 Jahren angerichtet haben, wird irgendjemandem auf die Füsse fallen.

Auf welche Füsse? Schaun mer mal, wann in Masse die Hutschnüre reißen. Bevor die AfD nicht auf 30%+x ist, sind die meisten in Deutschland noch sehr zufrieden. Wer bei den Experimenten der aktuellen Machthaber nicht mitmachen will, der hat die Möglichkeit, dem Spökes bei der nächsten Wahl ein Ende zu setzen. Ob in Hessen oder in Bayern wählst Du schlau …