Deutschland Europameister – mehr Asyl und Schutz gewährt kein Staat in der EU

898
Symbolbild

Das Merkelland liegt bei gewährten Anträgen auf Asyl und Schutz unangefochten an der Spitze innerhalb der EU und nimmt damit Platz eins der Wunschliste bei den Asylbewerbern ein.  Der Ruf Deutschlands als Sozialparadies scheint ungebrochen zu sein, damit das auch so bleibt, werden immer neue Anreize gesetzt, wie z.B. die Erhöhung des Taschengeldes. Wie viele der vermeintlichen Asylbewerber ohne Papiere nach Deutschland kommen, geht aus dem Bericht nicht hervor, aber in GerMoney ist fast alles möglich, von wahre Herkunft verschleiern bis zu Mehrfachidentitäten, um staatliche Zuwendung ohne gültige Legitimation abzuzocken und die Chance auf Asyl zu erhöhen. Man möchte sich nicht ausmalen, wie viel Millionen es mittlerweile schon sind.

Welt.de berichtet:

Deutschland hat 2018 im europäischen Vergleich am weitaus häufigsten Asyl oder einen anderen Schutzstatus gewährt. Gut 40 Prozent der positiven Entscheidungen seien im vergangenen Jahr in der Bundesrepublik getroffen worden, teilte die EU-Statistikbehörde Eurostat am Donnerstag in Luxemburg mit.

Mit EU-weit 333.400 positiven Entscheiden wurden 40 Prozent weniger Menschen als schutzberechtigt anerkannt als im Vorjahr. Auf Deutschland entfielen demnach erneut mit Abstand die meisten anerkannten Bewerber, obwohl dort auch der Rückgang am stärksten ausfiel. Im vergangenen Jahr gewährte Deutschland den Statistikern zufolge knapp 140.000 Menschen Schutz – 2017 waren es noch über 325.000.

Von den anerkannten Schutzsuchenden erhielten EU-weit rund 164.000 den Flüchtlingsstatus und 100.000 eingeschränkten subsidiären Schutz. Rund 69.000 weitere bekamen eine Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen. Die meisten positiven Bescheide gingen an Syrer (96.100), Afghanen (53.500 und Iraker (24.600). 70 Prozent der Syrer erhielten ihren Schutzstatus in Deutschland.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments