Deutschland am Nasenring: Afghanistan schickt abgeschobenen Straftäter nach Hessen zurück

1385
Symbolbild

Am Dienstagmorgen traf ein weiterer Abschiebeflug von Deutschland in Kabul ein, 36 abgeschobene Afghanen waren an Bord, ein kriminelles Goldstück ist in der Heimat nicht willkommen und wird postwendend nach Deutschland bzw. Hessen zurückgeschickt. Offenbar scheint Afghanistan froh darüber zu sein, die eigenen Kriminellen auf billige Weise los zu werden, denn mit Deutschland kann man das auch machen.

Focus Online berichtet:

Afghanistan hat einem Medienbericht zufolge einen 23-jährigen mehrfach vorbestraften Mann kurz nach dessen Abschiebung wieder zurück nach Hessen schicken lassen.

Das berichtet die „Frankfurter Rundschau“ unter Berufung auf das hessische Innenministerium. Demnach war der junge Mann in der Nacht zu Dienstag von Hessen nach Kabul abgeschoben worden und befinde sich nun „in Begleitung von Bundespolizisten auf dem Rückweg in die Bundesrepublik“, zitiert die Zeitung einen Ministeriumssprecher. Der Mann werde aber in Deutschland nicht auf freien Fuß kommen, sondern „bei Ankunft in Hessen umgehend wieder in den Justizvollzug verbracht“, versicherte der Sprecher.

Warum Afghanistan seinen Staatsbürger nicht zurücknehmen wollte, ist dem Bericht zufolge noch nicht geklärt. Das afghanische Generalsekretariat habe zuvor seine Identität bestätigt. Die Hintergründe versuchten die zuständigen Bundesbehörden nun zu klären, hieß es weiter.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments