Deutsche NGO will libysche Küstenwache daran hindern, „Flüchtlinge“ nach Libyen zurück zu bringen

890

Die libysche Küstenwache will in libyschen Hoheitsgewässern rund 350 „Flüchtlinge“ von einem Holzboot retten und zurück nach Libyen bringen, die Aktivisten von Sea Watch versuchen, das zu verhindern, denn sie wollten die illegalen Migranten selbst aufnehmen und nach Europa bringen, weil Libyen nicht sicher sei. Der libysche Sprecher Kassem sagte, die Küstenwache sei bei dem Einsatz unter Beschuss von Flüchtlingsschleusern gekommen. Niemand sei verletzt worden. Die rund 350 Flüchtlinge wurden zu einem Marinestützpunkt in Tripolis gebracht, viele von ihnen kamen aus Marokko und Bangladesch.

Zur Abwechslung mal gute Nachrichten, nicht nur dass die rund 350 Illegalen wieder ins Startland zurückgeführt wurden, auch dem privaten Abholservice nach Europa wurden die Grenzen aufgezeigt.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments