Der spinnt doch? Dr. Spinner: Kaum ein Impfstoff ist besser untersucht als die Covid-19 Vakzine

2549

Regelmäßig erscheint Dr. Spinner als Experte zu Corona im Talk mit Focus Online, um Fragen zu beantworten und seine Thesen zu verbreiten, aber auch um Vertrauen in die Corona-Impfstoffe zu werben und Impfskeptiker zu beruhigen. Ab Minute 20:00 beantwortet der Mediziner eine Frage einer Userin, nachdem Dr. Spinner betont, dass die Corona-Impfstoffe den „üblichen“ Weg der Impfstoff- und Arzneimittelzulassung durchlaufen haben, die Verträglichkeit gut sei, glaubt der Infektiologe: Es gibt kaum Impfstoffe, die besser untersucht sind, als die Covid-19 Impfstoffe.

Ist das schon Desinformation oder Quacksalberei? Wie viele Jahre braucht nochmal ein wirksamer und einigermaßen sicherer Impfstoff, bis zur Herstellung und Zulassung? Waren das minimal fünf und optimal acht bis zehn Jahre? Alle Covid-19-Impfstoffe haben nur eine Notfallzulassung, es gibt keine klinischen und Langzeitstudien, die Nebenwirkungen und Dauerlangzeitfolgen sind nicht ausreichend erforscht. Ebenso die Schutzwirkung, denn Pfizer bestätigte: Die Geimpften sind die Überträger.

Natürlich kann Dr. Spinner seine Meinung vertreten bzw. verbreiten, aber wer den gesunden Menschenverstand einschaltet, der weiß, dass es sich um mehr als eine Impfung handelt, sondern eher ein Menschenexperiment mit mRNA-Impfstoffen ist, also jene Impfstoffe, die noch nie zuvor eine Zulassung erhielten.

4.3 13 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments