„Der Islam gehört nicht zu Deutschland“: Habeck (Grüne) fordert Entschuldigung von Seehofer

1158

Robert Habeck gilt als der neue Messias der grünen Empörungspartei, ein Realo, heißt aber nicht, dass er im Sinn der Bürger und Wähler realistische Politik betreibt. Die Grünen sind teils in der 68er Welt stecken geblieben, halten nach wie vor die eigene Bevölkerung für die größte Gefahr und sich selber als eine Art Wächter. Während die Grünen sich über  den Rechtsextremismus lang und breit äußern, nehmen sie die Probleme mit dem Islam und die zukünftigen Gefahren nicht sonderlich wahr, schließlich heißt die grüne Devise: Toleranz.

Die Aussage Seehofers „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“ löst offenbar Betroffenheit bei Habeck persönlich aus, der nun eine Entschuldigung fordert. Heißt nichts anderes, dass der  Islam mit samt der Scharia, Ehrenmord, Beschneidung, Schächten, Ganzkörperkondome, Messerattacken, Abschlachten, Verachtung gegenüber Nicht-Muslimen etc. zu Deutschland gehört?

[…] Grünen-Chef Robert Habeck hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) aufgefordert, sich für seinen Satz „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“ zu entschuldigen. „Seehofers Satz sagt aus: Wir erkennen euch nicht an“, sagte Habeck der „Frankfurter Allgemeinen Woche“.

In einer Zeit, wo es Anschläge auf Moscheen gebe, sei das fatal für Menschen mit muslimischen Glauben und es sende ein Signal der Spaltung aus. „Vom Verfassungsschutzminister. Er sollte sich dafür entschuldigen und ihn zurücknehmen.“ (dts/28.3.2018) […]

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments