Der böse Wolf im Schafspelz? Leonberg: Lämmer geköpft und ausgeweidet

878
Symbolbild

Leonberg –  Insgesamt wurden vier Lämmer zwischen Samstag 17.00 Uhr und Sonntag 12.45 Uhr von bislang unbekannte Täter auf einem Gartengrundstück geschlachtet, das sich im Bereich zwischen den Autobahnanschlussstelle Leonberg-West von Karlsruhe kommend und der Bundesstraße 295 befindet.

Mutmaßlich nutzten die Unbekannten ein Fahrzeug, um das Gartengrundstück zu erreichen. Zunächst brachen sie wohl das Tor eines benachbarten Grundstücks auf und verschafften sich gewaltsam Zutritt in die dortige Gartenhütte. Diese wurde durchsucht. Aus der Hütte stahlen die Einbrecher eine rote Pfand-Propangasflasche. Anschließend begaben sie sich auf das danebenliegende Gartengrundstück. Den Zaun, der das Gelände umgibt, überfuhren die Unbekannten mutmaßlich und stellten dann die Stromzufuhr ab. Im weiteren Verlauf enthaupteten die Täter vier Lämmer. Drei Tiere wurden ausgeweidet und deren Fleisch entwendet. Das vierte Lamm ließen die Unbekannten schließlich zurück. Vermutlich wurden sie bei der Ausführung ihrer Tat gestört und suchten das Weite. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 1.200 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie besonders schweren Fall des Diebstahls. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07031/13-2500 mit dem Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments