Demo Schweinfurt: Schlagstock-Einsatz der Polizei

3467

Ungeheuerliche Szenen aus Schweinfurt, friedliche Spaziergänger werden brutal angegriffen. Ein Teilnehmer wurde mehrmals mit dem Schlagstock an den Kopf geschlagen.

Der Bayerische Rundfunk berichtet hingegen: Mehrere hundert Menschen haben am Sonntagabend laut Polizei in Schweinfurt gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen protestiert – teils gewaltvoll. Die Polizei musste Schlagstöcke und Pfefferspray gegen aggressive Demonstrationsteilnehmer einsetzen.

Die Videos der Demos/Spaziergänge haben gezeigt, dass die Menschen friedlich sind. Da in immer mehr Städten demonstriert wird und die Teilnehmerzahl wächst, dürfte wohl jetzt eine härtere Gangart verordnet worden sein?

Beim Spaziergang am 26.12.2021 waren es wohl über 5000 friedliche Menschen in mehreren Zügen verteilt:

Folgt Politikstube auch auf: Telegram