Das sollen „Flüchtlinge“ sein? 22 bewaffnete Tschetschenen in Wien festgenommen

623

Großalarm am Freitag im Wiener Bezirk Floridsdorf: Ein Gruppe von Migranten hatte sich versammelt, Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Vor Ort entdeckte die Exekutive eine Maschinenpistole, zwei Pistolen samt Munition sowie ein Messer. Die Verdächtigen hatten die Waffen zuvor im Schnee versteckt. 22 Männer, allesamt Flüchtlinge aus Tschetschenien, wurden festgenommen, gegen sie wird wegen einer staatsfeindlichen Verbindung ermittelt. Bei ihnen handelt es sich um 16 Asylberechtigte, vier Asylwerber und zwei Männer mit einem negativen Bescheid. Weitere Informationen auf Kronen Zeitung.

Politikstube: Das sollen also arme, traumatisierte „Flüchtlinge“ sein, die vor politischer Verfolgung oder Krieg fliehen?   Wie lange schaut die Politik noch zu, bis es zu spät ist? Bis es unschuldige Tote gibt?

Folgt Politikstube auch auf: Telegram