Das nächste EU-Land: Slowakei zieht sich vom UN-Migrationspakt zurück

640

Ein Land nach dem anderen verkündet den Rücktritt vom UN-Migrationspakt, nun will auch die Slowakei das Abkommen nicht unterzeichnen, während die Bundesregierung das Vertragswerk vehement verteidigt und Heiko Maas den Pakt als „Akt der Vernunft“ bezeichnet. Man darf davon ausgehen, dass bis 10.Dezember 2018 noch weitere Länder folgen und ihren Ausstieg verkünden.

Heute.at berichtet:

Am Sonntag (25.11.2018) teilte der sozialdemokratische Ministerpräsident der Slowakei, Peter Pellegrini, gegenüber der Zeitung „Sme“ mit: „Als Regierungschef lehne ich den Text des Migrationspaktes ab und ich lehne es ab, dass er in der Slowakei gilt“. Die Slowakei wird den Migrationspakt nicht unterzeichnen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments